Merlin - Panoramakopf

23.04.2013    Endlich ist es soweit, das neue Tablet ein Google Nexus 7 mit Ubuntu 13.04 als Betriebssystem, einer rapoo E6300

Bluetooth Tastatur und einer Microsoft Edge Bluetooth Maus steuern seit heute meinen Merlin Panoramakopf der über einen

Texus 10 Ampere 12 Volt Powerpack versorgt wird.

Der Merlin-Panoramakopf wird mit Papywizard gesteuert.

Im Panoramakopf ist ein GPS-Empfänger eingebaut der über eine selbst entwickelte Bluetoothsteuerung das Unleashed D90 steuert.

Dieses wiederum steuert die Nikon D90 (GPS, Autofokus und Auslöser)

Somit gibt es nur noch eine Kabelverbindung vom Akku zum Panoramakopf.

Für die qDSLRDashboard Steuerung verwende ich einen TPLink TL-MR3020 Router.

 

03.08.2018 Nachdem ich mich von meiner D90 verabschiedet habe und auf eine D500 umgestiegen bin, habe ich einige Änderungen vornehmen müssen:

Das Unleashed D90 passt nicht mehr an die D500 und wurde gegen ein Unleashed D200+'09 ausgetauscht.

Auch der TP-Link TL-MR3020 für die qDSLRDashboard Steuerung war mir zu groß und wurde durch eine Selbstbaulösung mit einem VoCore Baustein ersetzt.

Bauanleitung:https://www.magentacloud.de/lnk/9poDoGQG

Nun ist alles so, wie ich es mir schon immer vorgestellt habe, klein, leicht und einfach nur preiswert.

Ein neues Video das die Funktionen zeigt, werde ich in kürze bereitstellen.